Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr unser Ortswehr besteht zurzeit aus 12 Jugendlichen, derer sich eine Jugendwartin und ein Betreuer annehmen. Das Alter der Jugendlichen liegt zwischen 10 und 18 Jahren, sodass sich ein breites Feld von Interessen und Anforderungen an den Dienst ergeben.

Wer neugierig auf den Dienst geworden ist, sollte einfach mal bei uns vorbeischauen und probehalber daran teilnehmen. Wir treffen uns in der Regel jeden zweiten Donnerstag um 18.00 Uhr -- genaue Daten können unter den Terminen nachgelesen oder per E-Mail bei den Jugendwarten oder Betreuern erfragt werden.

Interessierte, die Spaß am Dienst haben, mindestens 10 Jahre alt sind und gerne unserer Wehr beitreten möchten, können unter folgendem Link eine Eintritterklärung herunterladen. Diese sollte dann ausgefüllt und unterschrieben vom Erzeihungsberechtigten zum nächsten Dienst mitgebracht werden.

(Eintrittserklärung, 13,3 KByte)